BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Aktionsstaffel Hessen

Hey!Logo Aktionsstaffel

Du bist Mitglied einer Gruppe, die mal wieder etwas unternehmen möchte, Aktive*r, die*der zu Tatendrang neigt, oder bist einfach interessiert an einer spannenden BUNDjugend-Aktion?

Dann mach mit bei der Aktionsstaffel Hessen!

 

Bad Nauheim, Oberursel, Frankfurt und Gießen – soweit erst einmal! In diesen Städten gastierte die Aktionsstaffel bereits, mit Erfolg! Unsere Themen waren „Plastikfrei“ und „Lebensmittelverschwendung“. Wer weiß, vielleicht startet das Staffelholz auch bald schon in die nächste Runde?! Ihr seid gefragt!

Was war bisher? Welche Städte haben wir besucht? Wie geht es weiter?

–> Fotos, Berichte, Pressemittelungen und Aufrufe findest du in der Chronik 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen meines FÖJ-Projekts (FÖJ = Freiwilliges Ökologisches Jahr) möchte ich 2015 mit euch zusammen in verschiedenen Städten Aktionen und kleine Projekte durchführen. Das bedeutet: von der Planung, über die Organisation bis hin zur Umsetzung erarbeiten wir uns alles gemeinsam.

Ich biete euch einen Ideenkatalog an, der z.B. eine Protestaktion gegen TTIP oder einen gemütlichen „Kinoabend“ zum Thema Umweltschutz beinhaltet. Ihr habt selbst einen Vorschlag? Umso besser, denn wir machen, worauf ihr Lust habt!

In der Gruppe treffen wir uns vor Ort und beschäftigen uns mit organisatorischen Fragen: Was? Wann? Wo? & Wie? und bereiten das Projekt vor (wir informieren uns, sammeln Material und rühren kräftig die Werbetrommel). Schließlich fiebern wir der Verwirklichung unserer Aktion entgegen!

Unsere Erfahrungen, Anregungen und Wünsche werden wir für die folgenden Gruppen im Staffelbuch dokumentieren. Dieses wird dann zusammen mit dem Aktionsstaffelholz von Stadt zu Stadt weitergereicht.

Du willst mit dabei sein und Teil der Aktionsstaffel Hessen werden?

Melde dich bei mir über bundjugend.hessen@bund.net.

Ich freu mich auf dich!

 

Viele Grüße und hoffentlich bis bald

Katharina