BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Jugend- und Hochschulgruppen

Mach mit für eine lebenswertere Umwelt!

Dir stinkt es, wie viel Müll überall herumliegt? Oder daß man mit dem Fahrrad in der Stadt ganz oft gefährlichen Situationen ausgesetzt bist? Oder Du interessierst dich dafür wo dein Essen herkommt und welche Qualität es hat? Oder du würdest gern mal eine Klamottentausch-Party organisieren? Dann mach mit bei der BUNDjugend! Hier findest du Leute, die sich echt Gedanken machen und sich für ihre Umwelt einsetzen wollen, statt oberflächlich in den Tag hineinzuleben.IMG_9788b_Aktion

Wenn auch DU in deiner Stadt oder in deinem Dorf aktiv werden willst und eine BUNDjugend-Ortsgruppe gründen möchtest, setz dich am besten mal mit uns in Verbindung. Aktuell gibt es Gruppen in Wiesbaden, Giessen und Darmstadt. Im Rhein-Main-Gebiet gibt es außerdem eine Menge Leute, die immer wieder mal Aktionen planen und durchführen. Auch da kannst du noch mitmachen!

Tipps zur Gründung einer BUNDjugend-Gruppe

Für alle, die mehr wissen wollen und Kontakt zu anderen umweltbewegten Jugendlichen suchen, bieten wir Seminare zu verschiedenen Themen an.

Was läuft bei euch in Sachen Umweltschutz?

An dieser Stelle veröffentlichen wir aktuelle Infos zu den Treffpunkten der BUNDjugend-Gruppen. Schickt uns Termine, Berichte und Infos zu euren Vorhaben!

Kontakt zur Landesjugendleitung: Carolin Lotter (carolin.lotter@bundjugend.de)

Kontaktformular

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich die oben angebenen beiden Wörter in das Eingabefeld einzutippen. Sollten die Wörter nicht gut lesbar sein, kannst du über das kleine "Neu laden"-Symbol rechts neben den Wörtern ein neues Captcha anfordern.