BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Teamer*innen gesucht

Für die Freizeiten-Saison 2017 suchen wir noch engagierte junge Leute, die Lust haben eine Kinder- oder Jugendfreizeit zu betreuen. Du solltest gern mit Menschen zu tun haben und dich draußen in der Natur wohl fühlen. Besonders Leute mit Erfahrungen im Leiten von Freizeiten sind uns sehr willkommen. Von Vorteil ist es außerdem, wenn du schon bei der BUNDjugend aktiv bist – auch in anderen Landesverbänden – oder ein Instrument spielst oder sonst irgendwelche besonderen Fähigkeiten mitbringst.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAber auch Nachwuchs-Teamer*innen sind uns herzlich willkommen. Wir bieten euch zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, um euch den Einstieg ins Teamen zu erleichtern. Ein guter Start ins Teamen ist übrigens die Mitarbeit beim Eine-Erde-Camp, denn da könnt ihr viel von den „alten Hasen und Häsinnen“ lernen.

Voraussetzungen für die Mitarbeit sind hohe Motivation, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Improvisationstalent. Außerdem legen wir Wert auf eine gute Qualifikation unserer Teamer*innen, z.B. über den Nachweis der JugendleiterCard oder eines pädagogischen Studiums und eines gültigen 1. Hilfe-Scheins. Infos zu Qualifizierungsmöglichkeiten für Teamer*innen

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWir bieten euch Betreuung durch das Hauptamtlichen-Team der BUNDjugend Hessen, ein Taschengeld und eine Teamer*innen-Bescheinigung. Nach Absprache kann die Mitarbeit bei der BUNDjugend auch als studentisches Praktikum anerkannt werden.

Infos zu allen Freizeiten

Mehr Infos zum Teamen bei der BUNDjugend Hessen

Wenn du Lust hast, bei der BUNDjugend Hessen einzusteigen, füll am besten gleich online den Rückmeldebogen für Teamer*innen aus und schick ihn uns bis zum 6. März 2017 zu.