BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Einladung zur 1. BUND-Regionalkonferenz zur Verbandsentwicklung

» Datum: 21.10.2017, 10-17 Uhr
» Ort: Saalbau Gallus, Frankfurt am Main
» Adresse: Frankenallee 111, 60326 Frankfurt am Main
» Zielgruppe: alle Aktiven der BUNDjugend
» Anmerkung: kostenfrei, bitte anmelden
» Karte: einblenden

Der BUND lädt zu einer wichtigen Veranstaltung ein: der 1. Regionalkonferenz am 21. Oktober

Mit dieser 1. Regionalkonferenz, der weitere in den anderen Regionen Hessens folgen werden, wollen wir uns insbesondere mit diesen Fragen beschäftigen: Wie kann es gelingen, zukünftig mehr umweltbewegte Menschen in unsere Aktivitäten einzubinden? Wie kommen wir überhaupt an diese Menschen heran? Und wie können wir erreichen, dass sie sich in unserer Gruppe wohl fühlen und gern immer wieder kommen?

Mit Beispielen klären wir Schritt für Schritt verschiedene Möglichkeiten auf diesem Weg. Vor allem wird es darum gehen, WIE neue Aktive gewonnen und in die Gruppe eingebunden werden können.

Thema: „Wie gewinnen wir mehr Aktive für unsere Vorhaben?“

Wann? Am 21. Oktober 2017, von 10 bis 17 Uhr

Wo? In Frankfurt, Saalbau Gallus, Frankenallee 111 in 60326 Frankfurt,

Wer ist eingeladen? Alle schon Aktive und neue Interessierte im BUND Hessen und in der BUNDjugend Hessen, vor allem aus Frankfurt und der Rhein-Main-Region (insbesondere in den Gebieten der BUND-Kreisverbände F, OF, MKK, FB, MTK, HG, WI, RTK).

Wir freuen uns sehr, wenn viele Aktive und neue an der BUND-Arbeit und an der BUNDjugend Interessierte sich bei der Regionalkonferenz mit ihren Erfahrungen und Fragen einbringen. Positive Beispiele, die zeigen, wie es gut gelungen ist und gelingen kann Neue in eine BUND- oder BUNDjugend-Gruppe zu integrieren, sind ebenfalls sehr willkommen.

Wir wünschen uns, dass die Teilnehmer*innen Aufgeschlossenheit für Neues und Experimentierfreude mitbringen und die Bereitschaft, Erfahrungen aus der Regionalkonferenz in die Aktivitäten der BUND- oder BUNDjugend-Gruppe zur Gewinnung von neuen Aktiven einzubringen.

Und was bieten wir Euch?

Einen lebendigen und aktiven Workshop-Tag mit Ideen und Vorschlägen für die Aktivengewinnung und einen spannenden Austausch mit Aktiven und Interessierten, die sich in der eigenen Gruppe dafür einsetzen wollen, viele neue Menschen zu einer Mitarbeit im BUND und in der BUNDjugend zu motivieren.

Macht mit! Es lohnt sich, dabei zu sein!

Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung.

Wir, die AG Verbandsentwicklung des Landesvorstands, freuen uns, Euch am 21. Oktober begrüßen zu können.

Mit herzlichen Grüßen,

Katrin Jurisch, Gabriela Terhorst, Barbara Michalski, Michael Rothkegel

Anmeldung

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich die oben angebenen beiden Wörter in das Eingabefeld einzutippen. Sollten die Wörter nicht gut lesbar sein, kannst du über das kleine "Neu laden"-Symbol rechts neben den Wörtern ein neues Captcha anfordern.