BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Gelebte Nachhaltigkeit

» Datum: 28.04.2017 - 01.05.2017
» Ort: Seminarhaus der Kommune Niederkaufungen, Kassel-Niederkaufungen
» Adresse: Wilhelmstrasse 7 , 34260 Kassel-Niederkaufungen
» Zielgruppe: 15 - 27 Jahre
» Preis: 50 EUR / 43 EUR ermäßigt (u.a. für BUND-Mitglieder)
» Karte: einblenden

Wir warten nicht auf die Politik, sondern machen uns selbst auf den Weg in eine nachhaltigere Gesellschaft. Dazu gilt es, gängige Konsummuster und Lebensweisen in Frage zu stellen und Neues auszuprobieren, um Ressourcen zu schonen und den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern, damit die Welt auch in Zukunft lebenswert bleibt. An dem Wochenende wollen wir uns Anregungen holen – am praktischen Beispiel der Kommune Niederkaufungen oder der Transition-Town Initiative in Kassel, aber auch in der Diskussion mit Querdenker*innen und über den Austausch von eigenen Erfahrungen. Welche Hindernisse gibt es? Wie kann eine (regionale) Vernetzung funktionieren? Diese und weitere Fragen werden zur Sprache kommen. Untergebracht sind wir im Selbstversorger-Tagungshaus der Kommune Niederkaufungen bei Kassel.

Organisatorisches:

Wir unterstützen euch bei der Organisation der Anreise.

Das Seminar muss aus organisatorischen Gründen verschoben werden, wahrscheinlich auf Herbst 2017. Interessierte können sich bereits jetzt bei uns melden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kontaktformular

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich die oben angebenen beiden Wörter in das Eingabefeld einzutippen. Sollten die Wörter nicht gut lesbar sein, kannst du über das kleine "Neu laden"-Symbol rechts neben den Wörtern ein neues Captcha anfordern.