BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Querfeldein – unterwegs in der Natur

» Datum: 07.08.2017 - 12.08.2017
» Ort: Lindewerra
» Zielgruppe: 13 bis 15 Jahre
» Preis: 225 EUR / 210 EUR ermäßigt (u.a. für BUND-Mitglieder)

Wer gerne in der Natur unterwegs ist und etwas über das (Über-)Leben in und mit der Natur lernen möchte, ist hier richtig. Wir ziehen zu Fuß oder mit dem Kanu durch die nordhessischen Wälder, Wiesen und Flüsse und müssen uns dabei im Gelände orientieren. Wir schlagen abends unser Lager auf, richten Zelte und Feuerstelle ein und probieren, auf verschiedene Arten Feuer zu machen. Wir kochen auf dem Feuer und leben zum Teil aus der Natur. Wir richten unseren Tagesablauf nach Wetter und Sonnenstand und schauen, welchen Herausforderungen wir uns stellen müssen. Dabei erleben wir Natur hautnah – mit Mücken, Kälte oder Hitze, Regen oder Sonnenschein, aber auch mit vielen total schönen Momenten: mit Sonnenaufgang, Vogelgezwitscher, Blumenwiesen und Sternenhimmel sowie tollen Aussichten in der abwechslungsreichen Landschaft am Grünen Band. Endpunkt ist die Hunter Oak Ranch, wo wir eine wohlverdiente Rast einlegen werden.

Wir übernachten in Zelten. Eine gemeinsame Anreise mit dem Zug ist ab Frankfurt möglich.

Anmeldung

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich die oben angebenen beiden Wörter in das Eingabefeld einzutippen. Sollten die Wörter nicht gut lesbar sein, kannst du über das kleine "Neu laden"-Symbol rechts neben den Wörtern ein neues Captcha anfordern.