BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Jugendlandesvorstand

Der Jugendlandesvorstand (kurz „JuLaVo“) besteht aus maximal 9 Mitgliedern. Er wird auf der alljährlichen Jugendvollversammlung (JVV) auf dem Herbst-interaktiv-Treffen (H.i.T.) von allen anwesenden Mitgliedern gewählt.
Im JuLaVo kümmern wir uns um alle wichtigen Aktivitäten der BUNDjugend. Unsere Zuständigkeiten bestehen aus Aktivenkoordination und -vernetzung, Finanzen, Planung von Aktionen, Öffentlichkeitsarbeit und vielem mehr.
Hierbei arbeiten wir eng mit den Hauptamtlichen aus der Geschäftsstelle der BUNDjugend zusammen, aber auch mit allen Aktiven, die Lust haben. Interessierte können zu unseren Sitzungen kommen und als „JuLaVo-Supporter“ selbst mitmachen. Die Supporter unterstützen die Arbeit des Jugendlandesvorstandes und können bei Interesse gerne selbst Aufgaben und Zuständigkeiten übernehmen. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit die Arbeit in der BUNDjugend besser kennenzulernen. Desweiteren freuen wir uns auch immer sehr über Kritik und anderes Feedback und vor allem über Ideen und Unterstützung.
Dieses und vor allem nächstes Jahr haben wir viel vor! Wir planen viele Aktionen wie z.B den Veganen Brunch, das Repair Café und mehr. Außerdem sind wir Mitgliedsorganisation im Hessischen Jugendring (dem Zusammenschluss der Jugendorganisationen in Hessen) und wirken aktiv als Jugendvertretung am Runden Tisch Bildung für nachhaltige Entwicklung im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen mit.

 

Die nächsten Termine:

11. November 2017 in Frankfurt

Die genauen Treffpunkte könnt ihr beim JuLaVo erfragen!

Der aktuelle JuLaVo und unsere Zuständigkeiten:

  • Finanzen: Larissa
  • Vertretung der BUNDjugend im Landesvorstand: Malin, Dominik
  • Kontakt zu Bundesjugendratsvertretung und Stellvertretung: Laura, Lukas

 

Und das sind WIR: