BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Malin Goslar

P1580790

Hallo,
ich heiße Malin, bin 13 Jahre alt und wohne in Kronberg.
Nachdem wir Ende 2015 im Politik- und Wirtschaftsunterricht eine Dokumentation zum Thema Klimawandel gesehen hatten, kam uns (ein paar Freunden und mir) die Idee, einen Weihnachtsmarktstand zum Thema Klimaschutz zu machen, welcher total schön geworden ist. Seit dem Weihnachtsmarktstand habe ich mich auch angefangen mehr für die Umwelt und die Natur zu interessieren und durch Zufall bin ich dann auf das Eine-Erde-Camp gestoßen ( : Ich glaube ich kann sagen, dass das einer der schönsten Zufälle in meinem Leben war b.z.w. ist. Auf dem Eine-Erde-Camp habe ich ganz viele super tolle Leute kennengelernt, es hat echt viel Spaß gemacht und ich warte schon sehnsüchtig auf das Nächste …
Auf der TTIP und CETA-Demo in Frankfurt habe ich viele Leute wiedergesehen und auch Neue kennengelernt und auf dem HiT wurde ich dann in den JuLaVo gewählt. Es ist echt toll, dass ich die Anderen aus dem JuLaVo jetzt so oft sehe.
Die Sitzungen machen mir auch richtig viel Spaß, das Essen ist auch immer sehr lecker ( : Und hier wird man auch nicht komisch angestarrt, wenn man vegetarisch oder vegan ist.
Besonders gerne setze ich mich für den Tierschutz und den Klimaschutz ein. Falls ihr Fragen habt, oder zufällig in Kronberg oder in der Nähe wohnt und z.B. bei Weihnachtsmärkten mitmachen wollt (das wäre total cool!) oder irgendetwas anderes, dann schreibt mir einfach!
Liebe Grüße,
Malin

Kontakt: malin.goslar@bundjugend.de