BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Wegwerfen war gestern!

Repair Café Sachsenhausen feiert 2jähriges Bestehen

Am 7. November feiert das Repair Café Frankfurt-Sachsenhausen im Rahmen seines monatlichen Treffens sein 2jähriges Bestehen. Was im November 2015 als Stadtteilbotschafter-Projekt begann, hat sich in der Trägerschaft des BUND Hessen und der BUNDjugend Hessen als fester Bestandteil der Frankfurter Repair Café-Landschaft etabliert. Ca. 20 Ehrenamtliche sorgen regelmäßig und mit hoher Motivation und Spaß an der Sache an verschiedenen Reparaturstationen, im Café und in der Organisation dafür, dass kaputte Gegenstände gemeinschaftlich repariert werden können. Zahlreiche defekte Fahrräder, Textilien, Computer, Spielzeuge, mechanische und Elektrogeräte konnten bereits zu einem 2. Leben erweckt werden. Elektrogeräte stehen dabei eindeutig an der Spitze der mitgebrachten Gegenstände.

Das Repair Café Sachsenhausen findet am 1. Dienstag eines Monats von 17.30 bis 20 Uhr in den Räumen der katholischen Gemeinde St. Wendel statt.

Du möchtest mitmachen? Dann melde Dich bei Barbara im BUNDjugend-Büro oder komm einfach mal vorbei!

Kontaktformular

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich die oben angebenen beiden Wörter in das Eingabefeld einzutippen. Sollten die Wörter nicht gut lesbar sein, kannst du über das kleine "Neu laden"-Symbol rechts neben den Wörtern ein neues Captcha anfordern.