BUNDjugend Hessen  

Diskussionsrunde – Thema Klimawandel

Datum: 03.05.2019, Beginn um 19 Uhr
Ort: BDP, Frankfurt
Adresse: Baumweg 10 , 60316 Frankfurt
Zielgruppe: alle Interessierten
Anmerkungen: kostenfrei

Bei den Diskussionsrunden handelt es sich um eine Veranstaltungsreihe der BUNDjugend Hessen. Alle drei Monate finden lockere Diskussionsabende mit interessierten Jugendlichen zu einem bestimmten Thema statt.

Der anthropoge Klimawandel ist in aller Munde und gilt als eine der größten Bedrohungen für die Menschheit. Die Folgen werden in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert. Wir wollen an diesem Abend, basierend auf wissenschaftlichen Fakten, eine Diskussion über die Auswirkungen des Klimawandels auf den urbanen Raum anregen. Das Thema wird von der Diplommeteorologin Petra Fuchs vom Bereich Stadt- und Regionalklimatologie des Deutschen Wetterdienstes eingeführt – danach ist noch genug Zeit für spannende Diskussionen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, und Fahrtkosten werden von der BUNDjugend übernommen. Kleine Snacks und etwas zu Trinken gibt es natürlich auch. Meldet euch hier an und schaut vorbei.

Kontaktformular

  • Bitte schreib uns, worauf du dich beziehst, damit wir deine Anfrage zuordnen können.
  • Wir freuen uns über deine Nachricht! Bitte schreib uns, woher du kommst und wofür genau du dich interessierst.
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.