BUNDjugend Hessen  

Kleidertausch-Party im Museum für Kommunikation

Datum: 07.06.2023, 17:30 - 20 Uhr
Ort: Museum für Kommunikation, Frankfurt
Adresse: Schaumainkai 53, 60596 Frankfurt

Am Mittwochabend, den 7. Juni 2023, steigt unsere Kleidertausch-Party im Museum für Kommunikation in Frankfurt! Von 17:30 bis 20 Uhr könnt ihr bei Musik und Tanz eure mitgebrachte Kleidung tauschen – bei schönem Sommerwetter draußen auf der Museumsterrasse, sonst im großen Saal.

Das T-Shirt ist zu klein geworden? Fehlkauf gemacht? Die Farben gefallen nicht mehr? Gut erhaltene Kleidung soll bei unserer Aktion ein neues Zuhause finden. Das schont Ressourcen und ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz und zu mehr Nachhaltigkeit im eigenen Alltag.

Der Eintritt zum Kleidertausch ist frei.

Unsere Kleidertausch-Party steht im Zusammenhang zur Ausstellung Klima_X im Museum für Kommunikation. Wer diese spannende Ausstellung noch nicht gesehen hat, hat heute die Gelegenheit! Das Museum schließt nämlich mittwochs erst um 20 Uhr.

Unsere Regeln für den Kleidertausch:

  • Bitte bringe gut erhaltene, saubere Textilien mit (pro Person maximal 5 Teile). Sie sollen in einem Zustand sein, in dem du sie selbst gerne mitnehmen würdest.
  • Unterwäsche und Socken nehmen wir nicht an.
  • Winterbekleidung wie Mäntel, dicke Jacken und dicke Pullover nehmen wir ebenfalls nicht an. Heb sie einfach für einen Winter-Kleidertausch auf 🙂
  • Wir nehmen bis ca. 19 Uhr Kleidung an.
  • Wer nichts mitgebracht hat, darf trotzdem Kleidung mitnehmen. Natürlich kostenlos.
  • Auch was kostenlos ist, soll wertgeschätzt werden! Nimm nur soviel mit wie du wirklich gebrauchen kannst.

Komm also zu unserem Kleidertausch und bring auch deine Freund*innen mit 🙂

 

Du möchtest mithelfen?

Wir suchen noch Leute, die uns beim Organisieren und beim Umsetzen der Kleidertausch-Party unterstützen. Hast du Lust? Dann melde dich bei Barbara und Lola im BUNDjugend-Büro!

 

Kontaktformular

  • Bitte schreib uns, worauf du dich beziehst, damit wir deine Anfrage zuordnen können.
  • Wir freuen uns über deine Nachricht! Bitte schreib uns, woher du kommst und wofür genau du dich interessierst.
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.